[LS19] Made's Hofgeschichten - Vorwort

Tauchen wir in virtuelle Welten und vergessen mal ein wenig den tristen Alltag.

Madekozu
1,5 Sterne
1,5 Sterne

[LS19] Made's Hofgeschichten - Vorwort

Beitrag von Madekozu »

Lang standen die Trecker bei mir still, doch es juckt mal wieder mächtig in den Fingern. Auch wenn ich so gut wie alle Teile des Landwirtschafts-Simulators besitze, habe ich mich für diese Runde für den guten, alten LS19 entschieden. Dieser Teil gefällt mir einfach am meisten. Wenig Schnickschnack, keine nervigen Produktionen und meine Standard-Modsammlung funktioniert fehlerfrei.

Ich spiele auf einer der schönsten Singleplayermaps die ich kenne, dem "Hof Talbauer". Auf dem Haupthof habe ich ein Multilager, Kühe und Hühner. Dazu habe ich etwas abseits noch einen Schweinestall, etwas weiter weg vom Hof warten ein Pferdestall auf mich und am Rand der Karte befindet sich der Schafstall.
Die Karte bietet 10 Felder, 7 Wiesen, 2 Forstgebiete und 6 Verkaufstellen. Für mich besonders wichtig - die Karte ist mit dem Seasons-Mod kompatibel. Hierfür habe ich die GEO-Daten für Mittelsachsen hinzugefügt. Dies Season-Mod spiele ich mit 24 Tagen pro Jahreszeit und in Echtzeit.

Verwendete Mods:

• Hof Talbauer

• Precission Farming

• Seasons

• Seasons GEO: Mittelsachsen

• Vehicle Control Addon

• Stockman

• Die komplette Palette an REA-Mods

• Echte Schmutzfarbe

• Manual Attach

• reale Ladegewichte

• höherer Spritverbrauch

• und noch einige mehr

Ich verwende keine Fahrzeug-, Gebäude- oder Cheatmods und verwende keine Helfer. Mit anderen Worten - ich bin allein.
Eine Weizenernte sieht also folgendermaßen aus: Ich springe in meinen Trecker, fahre alles, was ich an Anhängern benötige in die nähe des abzuerntenden Schlages, fahre zurück zum Hof, springe in den Drescher, fahre zum Feld und ernte. Ist der Drescher voll, kommt das Zeug in die bereitgestellten Anhänger und weiter gehts. Ist das Feld leer, fahre ich mit dem Drescher zurück zum Hof, springe in den Trecker und hole die vollen Anhänger. Aufgaben, welche zwingend einen zweiten Fahrer benötigen, kann ich nicht ausführen.

Ich versuche alle angebotenen Lohnaufträge abzuarbeiten - ich hab ja Zeit und brauch das Geld ;)
Im Winter gehts dann in den Wald oder eben Schnee schippen.

Nach und nach kaufe ich dann alle Felder, Wiesen und Forstgebiete.

Die Wirtschaft ist gnadenlos (schwer). Das Spiel beginnt bei Null. Einen Kredit habe ich zum Start nicht.

Die letzten 3 realen Tage waren ingame 4 Stunden. Dabei habe ich die zum Start bestehenden Tiere versorgt (Futter wurde gekauft) und die ersten Lohnaufträge (Es ist Frühling, derzeit ist grubbern und pflügen angesagt) abgearbeitet.

Mein Startfuhrpark besteht aus:

• Case IH 7210 (170PS) (Trecker)

• 1x HW80 (Anhänger, Kipper, Drehschemel)

• Grubber Kuhn Cultimer L 300 (3m)

• Tankanhänger Lizard MKS8 (8000 Liter, Drehschemel

Mehr gibt es aktuell noch nicht. Zukäufe richten sich nach Kontostand und Auftragslage.

Das solls auch erstmal als kleines Vorwort gewesen sein. Ab morgen gibt es dann wieder meine "Hofgeschichten" in unregelmäßigen Abstanden. Pro Ingametag ein Thread mit ein paar Bildern und Blabla von mir.

Grün, weil ich nicht ignoriere, dass auch meine Kinder und Enkel leben wollen!
Mehr Blablabla und Mimimi von mir auf Mastodon oder X.